Fleischer-Verband Schleswig-Holstein auf Norla 2018

Vom 30. August bis 02. September 2018 fand die 69. Norddeutsche landwirtschaftliche Fachausstellung und Verbrauchermesse, kurz Norla, in Rendsburg statt. Unter den hunderten Ausstellern präsentierte sich das Schleswig-Holsteiner Fleischerhandwerk zusammen mit der Schutzvereinigung Schleswig-Holsteiner Schinkenhersteller.

Landesinnungsmeister Roland Lausen und ein Team von Azubis aus Rendsburg Eckernförde sowie freiwilligen Helfern aus Mitgliedsbetrieben versorgten die Besucher an vier Tagen mit reichlich Fleischkäse, Bratwurst und Holsteiner Katenschinken im Brötchen. Vor Ort nutzte Roland Lausen die Gelegenheit, um Verbraucher über Schleswig-Holsteiner Produkte zu informieren und führte Gespräche mit Politikern und Verbandsvertretern.

DSC 0116

Roland Lausen und Daniel Günther, Ministerpräsident Schleswig-Holstein.

R. Lausen im Gespräch mit Heinz Essel Geschäftsführer der BKV Nord klein

R. Lausen im Gespräch mit Heinz Essel, Geschäftsführer der BKV Nord.

Am Freitagnachmittag sorgte Susanne Kos, Geschäftsführerin der Fleischerinnung Rendsburg Eckernförde, für eine Einlage in der Show-Küche des MELUND-Gemeinschaftsstandes. Die gelernte Fleischermeisterin präsentierte den interessierten Zuschauern die Kunst des Plattenlegens.

Susanne Kos in der Show-Küche des MELUND-Gemeinschaftsstandes klein

Susanne Kos in der Show-Küche des MELUND-Gemeinschaftsstandes.

Beitrag vom 03. September 2018