Header Web

BBQ 4 you – Grillen mit den Genussmeistern

Am 1. Mai startet das Fleischerhandwerk im Norden nun auch ganz offiziell in die Grillsaison. Mit der Aktion „BBQ 4 you – Grillen mit den Genussmeistern“ steht der Sommer in den teilnehmenden Fleischerfachgeschäften ganz im Zeichen des vielfältigen Grillgenusses. Mit der BBQ-Aktion präsentiert sich das Fleischerhandwerk in Schleswig-Holstein und Hamburg bereits zum zweiten Mal gemeinsam als Ansprechpartner für Verbraucher, die auf Qualität und regionale Herkunft achten – für einen genussvollen Grillsommer 2018.

BBQ-For-You-Titel-FIH-FV-SH-Ribs-web

Neuester Grill-Trend mit alter Tradition

bbq-flanksteak-chimichurriBarbecue entwickelt sich seit einigen Jahren zum neuesten Grilltrend. Klassischerweise versteht man unter Barbecue eine Methode, mit der vor allem größere Fleischstücke langsam gegart werden. Das Besondere: Es ist für jeden etwas dabei. Egal ob Schwein, Rind, Lamm, Hühnchen, Fisch oder Gemüse – BBQ bedeutet Vielfalt.

„Ursprünglich waren Barbecues Schlachtfeste und stehen somit ganz eng in Verbindung mit dem Fleischerhandwerk“, so Roland Lausen, Landesinnungsmeister des Fleischer-Verbands Schleswig-Holstein. „Barbecue – das bedeutet auch heute miteinander feiern, Gemeinschaft und Genuss“, so Lausen. „Mit dem richtigen Wissen rund ums Fleisch, wird das BBQ zu einem besonderen Event. Egal ob schnell oder schonend – für jeden Grill-Typen hat das Fleischerfachgeschäft die richtigen Produkte und das nötige Know-how zur Zubereitung.“

BBQ-For-You-Titel-FIH-FV-SH-Fleischer-web

BB-Broschüre

Die Mitgliedsbetriebe des Fleischerverbandes Schleswig-Holstein präsentieren ihren Kunden von Anfang Mai bis Ende Juni besondere Angebote. Eine hochwertige Broschüre mit Rezepten und nützlichem Know-how bietet Anfängern und Profi-Grillern einen Einblick in den Trend BBQ.

DOWNLOAD BBQ-BROSCHÜRE

Gewinsspiel

Gewinnen Sie ein Premiumcut Messerset von Giesser oder einen von 5 Gutscheinen im Wert von 50 Euro! Einzulösen bei Ihrem Fleischer mit der f-Marke. Machen Sie mit! Antwortpostkarte im Fleischerfachgeschäft mitnehmen, ausfüllen und absenden.