Header

Am 2. Oktober 2017 starten die „Wilden Wochen im Norden“: die erste Gemeinschaftsaktion des Fleischer-Verbands Schleswig-Holstein und der Fleischerinnung Hamburg.

Im Rahmen der Aktion präsentiert das Norddeutsche Fleischerhandwerk seinen Kunden verschiedene Angebote und Aktionen rund um das Thema Wild.

Von Wild und der Jagd

Wildfleisch schmeckt nicht nur gut, sondern ist aufgrund der regionalen Herkunft auch ein nachhaltiges und qualitativ hochwertiges Lebensmittel. Ganz nebenbei gehört es außerdem zu den eiweißreichsten Fleischarten, ist voll von guten Nährstoffen sowie arm an Cholesterin und Fett. Nicht nur deshalb sondern auch wegen des guten Geschmacks, wird Wildfleisch bei Verbrauchern immer beliebter. Jäger geben ihre Strecke* oftmals an Handwerksfleischer weiter. Wer also mit Wild aus den Norddeutschen Wäldern kochen möchte, ist beim Fleischer seines Vertrauens an der richtigen Adresse. Und zwar sowohl in Hamburg als auch in Schleswig Holstein.

*Als Strecke bezeichnet man das erlegte Wild.

MF WildAufWild Hirschburger klein

Wilde Angebote

Im Rahmen der Aktion erhalten Verbraucher in den teilnehmenden Fleischerfachgeschäften eine „Wilde Fibel“ mit schmackhaften Rezepten zum Nachkochen und Hintergrundinfos zum Thema Wild und Jagd. DOWNLOAD

Rezepte zum Nachkochen: Ob Reh, Wildschein oder Hirsch – in der Wilden Fibel finden Sie leckere und einfache Rezepte zum Nachkochen. So klappt auch Ihr Wild-Genuss!

MF WildAufWild Wildschwein kleinAktionen und Termine

Insbesondere können sich Verbraucher auf Aktionen wie Jagd- und Wildworkshops freuen: Weitere Infos und Termine werden auf dieser Website bekannt gegeben.

Bild Gewinnspiel

Wilde Wochen Gewinnspiel

Gewinnen Sie einen von fünf 50-Euro-Gutscheinen für einen Einkauf im Fleischerfachgeschäft!

Einfach mitmachen und eine

Teilnahmebedingungen

Die Gewinner werden unter allen richtigen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Teilnahme ist kostenlos. Mehrfacheinsendungen sind nicht möglich.Mitglieder des Fleischerverbandes, der Fleischerinnung und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Aktion der Fleischerinnung Hamburg und des Fleischerverbandes Schleswig-Holstein.

Beitrag vom 28. September 2017