Fleischerhandwerk Schleswig-Holstein wirbt mit Waren aus der Region und guter Beratung

Steaktage

Im Juni finden die ersten Schleswig-Holsteiner Steaktage statt. Qualität, regionale Waren und Fachberatung – darauf setzen Innungs-Fleischer, um sich von der Massenware der Discounter anzuheben. „Handwerkliches Können und Regionalität sind Zukunftsfaktoren für die Fleischerbetriebe in Schleswig-Holstein“, erklärt Roland Lausen, Landesinnungsmeister des Fleischer-Verbandes Schleswig-Holstein. Im Rahmen der Aktion „Steaktage“ präsentieren Schleswig-Holsteiner Fleischer ihren Kunden verschiedene Angebote und Aktionen rund um das Thema Steak.

Ziel der Aktion ist auf das qualitativ hochwertige Angebot der Innungs-Fleischer aufmerksam zu machen. Die Fleischerfachgeschäfte bieten Fachwissen und Beratung für Zubereitung, Lagerung und vieles mehr. Während der Steaktage liegt in allen teilnehmenden Fachgeschäften die Steak Fibel mit Informationen rund ums Rindfleisch aus. Zeitgleich findet ein Gewinnspiel für Verbraucher statt: Zu gewinnen gibt es einen von sieben 50-Euro-Gutscheinen für einen Einkauf beim Fleischer mit der f-Marke. Die Aktion läuft bis Ende Juni 2017.

Steakfibel